Wix Payments

Bei der  Zahlungsmethode Wix Payments erfolgt die Durchführung der Zahlung über das Zahlungssystem von Wix HQ, 6350671, Nemal Tel Aviv St 40, Tel Aviv-Yafo, Israel („Wix“). Wix Payments ermöglicht die Zahlung über alle gängigen Kreditkartenformate  sowie weitere Zahlungsarten. Die einzelnen über Wix Payments angebotenen Zahlungsarten sehen Sie beim Checkout auf unserer Website.

Bei Zahlungen über Wix Payments werden Ihre Zahlungsdaten (Zahlungsbetrag, Informationen zum genutzten Zahlungsmittel, Angaben zum Zahlungsempfänger) sowie Ihre Bestätigung dazu, dass die Zahlungsdaten zutreffend sind, von Wix zur Durchführung der Zahlung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO erhoben, verarbeitet und an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut übermittelt. Diese Verarbeitung erfolgt nur, soweit Sie für die Durchführung der Zahlung tatsächlich erforderlich ist. Sodann authentifiziert Wix die Zahlung über das für Sie bei Ihrem Kreditinstitut hinterlegte Authentifizierungsverfahren.

Im Rahmen der vorgenannten Leistungen können Daten auch durch eine weitere Verarbeitung im Auftrag an die Wix Inc., 500 Terry A. Francois Boulevard, San Francisco, California 94158, USA, übermittelt werden.

Für den Fall der Übermittlung von Daten an Wix in Israel ist durch Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission das angemessene Datenschutzniveau gewährleistet.

Weitere Hinweise zum Datenschutz von Wix erhalten Sie hier: https://de.wix.com/about/privacy

Wix Payments

 

With the Wix Payments payment method, payment is made through the payment system of Wix HQ, 6350671, Nemal Tel Aviv St 40, Tel Aviv-Yafo, Israel ("Wix"). Wix Payments allows payment via all major credit card formats and other payment methods. You will see the individual payment methods offered through Wix Payments at checkout on our website.

 

When making payments via Wix Payments, your payment data (payment amount, information on the means of payment used, details of the payee) as well as your confirmation that the payment data are correct are collected, processed and transmitted to the credit institution commissioned with the payment by Wix in order to carry out the payment in accordance with Art. 6 (1) lit. b DSGVO. This processing only takes place insofar as it is actually necessary for the execution of the payment. Wix then authenticates the payment via the authentication procedure stored for you at your credit institution.

 

In the context of the aforementioned services, data may also be transmitted to Wix Inc, 500 Terry A. Francois Boulevard, San Francisco, California 94158, USA, by way of further processing on behalf of Wix.

 

In the event that data is transferred to Wix in Israel, the adequate level of data protection is guaranteed by adequacy decision of the European Commission.

 

You can obtain further information on data protection from Wix here: https://de.wix.com/about/privacy